Bild nicht gefunden

Africa Fashion Day (AFDB)

24.05.2013

Hintergrund für den Africa Fashion Day Berlin war es ein Netzwerk für Modedesigner/innen afrikanischer Herkunft zu schaffen und eine Kommunikationsplattform auf Augenhöhe im Rahmen eines internationalen Mode-Events zu etablieren.

Der Africa Fashion Day (AFDB) ist eine Präsentations- und Kommunikationsplattform im Rahmen des internationalen Mode-Events "Mercedes-Benz Fashion Week Berlin", der zeitgenössischen, moderne und innovative Mode und Design aus afrikanischen Perspektiven und dem gehobenen Lifestylesegment einen Ort gibt. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin findet zweimal im Jahr statt und zieht alljährlich 200.000 Journalisten und Fachbesucher.

Auma Obama hatte die Ehre 2013 die Schirmherrschaft für diesen überaus inspirierenden und Interessanten Event zu übernehmen.

Veranstaltung
Africa Fashion Day (AFDB)

Zur Website