Bild nicht gefunden

Ehrengast MIA Award

08.03.2013

MiA 2013 - Gala am Internationalen Frauentag in Wien

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, wurde bereits zum sechsten Mal in Folge die MiA – eine Auszeichnung für Frauen mit internationalem Hintergrund – im Rahmen einer feierlichen Gala im Studio 44 der Österreichischen Lotterien verliehen. Dr. Auma Obama reiste bereits am Vorabend der MiA an und besuchte gemeinsam mit MiA-Initiatorin Abg.z.NR Christine Marek eine Vorstellung des Musicals Elisabeth; nach der Vorstellung freute sich das Ensemble über einen Backstagebesuch und ein persönliches Kennenlernen.

Am Tag der MiA lud der deutsche Botschafter Detlev Rünger anlässlich der MiA und Dr. Obamas Besuch zu einem Empfang, zu dem Partner, Sponsoren und vor allem die Kandidatinnen der MiA eingeladen waren. Nach seiner Begrüßung und einleitenden Worten von Abg.z.NR Christine Marek sprach Dr. Auma Obama über ihre Anliegen und insbesondere ihr Ziel, Kinder und Jugendliche auf dem Weg der Eigenständigkeit mit ihrer Stiftung SAUTI KUU zu unterstützen.

Veranstaltung
Ehrengast MIA Award